SIZE

Über uns

May, Kopf und Herz von besserfleisch

Eines Tages stand ich im Supermarkt vor einheitlich eingeschweißten Plastikschüsseln, die sich nur anhand der Preise unterscheiden – und ich fragte mich, was das soll. Warum bekommt man als Fleischkäufer so wenig Informationen? Hier geht es schließlich nicht um eine Möhre, ich entscheide mit meinem Kauf, was für ein Leben ein Tier vor der Schlachtung führen darf.

Ich liebe saftiges Rindfleisch – aber ich möchte genau wissen, was ich kaufe. Ich möchte mit gutem Gewissen sagen können, dass ich mit meinem Kauf eine artgerechte Tierhaltung unterstütze. Ich möchte sehen, wer dahinter steckt und wie die Tierhaltung konkret umgesetzt wird. Denn trotz zahlreicher Biosiegel ist es oft nicht nachvollziehbar, aus welcher Tierhaltung unser Fleisch wirklich stammt.

 

Heike, „Master of Wieging“ (und Kundenservice)

Im Hinterkopf immer die Frage, wie ich meinen Fleischkonsum so gestalten kann, dass ich nicht jedes Mal ein schlechtes Gewissen gegenüber Tier und Landwirt haben muss, las ich eines Tages einen Artikel über besserfleisch und war so schlimm begeistert von dem Konzept, dass ich da sofort mitmachen wollte.

Das hat auch geklappt: Erst als Nebenjob, dann als „Master of Wieging“ (dem Hauptjob am Packtag an der Waage), kümmere ich mich nunmehr auch um das ganze Organisationsdrumherum der Rinder-, Huhn- und Lammverschickung und stehe Euch bei Fragen und Wünschen aller Art mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Lukas, Cow-Boy und Öko-Landwirt

Lukas ist geborener und studierter Öko-Landwirt.

Mit Lukas ist es seit der ersten Stunde eine schöne Zusammenarbeit. Am Anfang von besserfleisch war er selbst noch demeter-Landwirt, und wir bekamen unsere ersten Rinder von ihm.

Danach sattelte er um und arbeitet derzeit als selbstständiger Baumpfleger. Lukas hilft uns weiterhin, indem er die jährliche Biokontrolle für uns vorbereitet und betreut.

 

 

Mirco, die gute Seele im Hintergrund

Ohne ihn wäre hier an dieser Stelle im Internet gähnende Leere. Seit etwa 4 Jahren unterstützt uns Mirco ehrenamtlich als Programmierer und Code-Jonglierer auf unserer Reise.

Was wir im Vordergrund für artgerechte Tierhaltung und mehr Transparenz tun, tut Mirco im Hintergrund: Einsatz für Respekt gegenüber euren Daten und eurer Privatsphäre.