SIZE

Bressehühner von Odefey und Töchter

Mit Lars Odefey haben wir endlich den Hühnerbauern gefunden, den wir uns gewünscht haben. Aus dem niedersächsischen Uelzen versorgt er die gehobene Sternegastronomie mit seinen Weidehühnern – und jetzt dürfen auch wir seine Hühner im Shop anbieten.

Lars hält seine Hühner in kleinen Gruppen (max 250 Tiere) auf der Weide. Um den Boden fruchtbar zu halten und nicht zu überdüngen, setzt er Mobilställe ein, die er alle paar Tage ein Stück weiter über die Weide zieht.

Die Hühnerküken werden auf dem Hof ausgebrütet, auf der Weide aufgezogen und im hofeigenen Schlachtraum geschlachtet. Bis zur Schlachtung haben die Hühner nicht nur die üblichen 35 Tage, sondern 150 Tage Zeit. Denn Lars züchtet keine modernen Freiland- oder Stallhybridhühner. Er hat sich bewusst für alte Zweinutzungsrassen mit natürlichem Wachstum entschieden: Bresse- und Sulmtaler-Hühner.

Für mehr Infos einfach über die Bilder scrollen oder anklicken.